VOSS Fluid GmbH

Seit Jahren im Einsatz – und weiterhin top in Form

Bewährte Containerüberdachung – auch nach Jahren noch in Top-Zustand

Bei voestalpine Specialty Metals Europe in Gummersbach kommt seit mehreren Jahren ein CONSTELLMAT Containerstellplatz vom Typ NCL 100 HS für die Spänelagerung zum Einsatz.

Die Anlage bietet eine geschützte und praxisgerechte Lösung für die Lagerung der Späne in einer Absetzmulde. Durch das bewegliche Haubendach kann die Mulde für den innerbetrieblichen Transport und die Befüllung komfortabel zugänglich gemacht werden.

Wartung bestätigt den sehr guten Zustand

Im Rahmen unseres aktuellen Service- und Wartungseinsatzes haben wir die Anlage vor Ort überprüft und gewartet. Das Ergebnis: Der Containerstellplatz befindet sich weiterhin in einem sehr guten Zustand und ist für den weiteren Betrieb bestens gerüstet.

Die regelmäßige Wartung sorgt dabei nicht nur für einen zuverlässigen Betrieb, sondern ermöglicht auch, den Zustand der Anlage langfristig zu erhalten und mögliche Verschleißerscheinungen frühzeitig zu erkennen.

20260916 0914411 1 scaled

Bewährte Lösung für die Spänelagerung in Absetzmulde – CONSTELLMAT NCL 100 HS

Der Einsatz bei voestalpine zeigt, dass ein CONSTELLMAT Containerstellplatz auch nach Jahren im industriellen Alltag eine zuverlässige Lösung für die geschützte Spänelagerung darstellen kann.

Mit dem NCL 100 HS verbindet voestalpine eine praktische Containerüberdachung mit unserem bewährten Auffangwannensystem – für eine sichere und dauerhaft nutzbare Lösung auf dem Betriebsgelände.

Projekt: voestalpine Specialty Metals Europe GmbH, Gummersbach
Anlage: 1 × CONSTELLMAT NCL 100 HS
Einsatz: Spänelagerung in Absetzmulde
Service: Wartung und Überprüfung der Anlage
Ergebnis: weiterhin sehr guter Zustand


Häufige Fragen zu diesem Referenzprojekt

Für welche Unternehmen ist eine ähnliche Lösung sinnvoll?

Eine strukturierte Entsorgung im Außenbereich ist besonders dann relevant, wenn mehrere Materialströme im Betrieb anfallen und die Organisation im Alltag zunehmend unübersichtlich wird.

Muss die Entsorgung im Betrieb vollständig neu geplant werden?

Nein, in vielen Fällen lassen sich bestehende Abläufe weiter nutzen und durch klar definierte Bereiche gezielt strukturieren und verbessern.

Wie individuell ist eine solche Lösung?

Die Umsetzung wird in der Regel an die vorhandenen Gegebenheiten im Betrieb angepasst, wie z. B. Platzverhältnisse, Materialarten und interne Abläufe.

Woran erkennt man, dass Handlungsbedarf besteht?

Typische Anzeichen sind unklare Zuständigkeiten, unübersichtliche Sammelstellen oder ein erhöhter Abstimmungsaufwand im Alltag.

Wie läuft ein solches Projekt in der Praxis ab?

In der Regel wird zunächst die bestehende Situation analysiert, bevor eine strukturierte Lösung entwickelt wird, die sich in die vorhandenen Abläufe integrieren lässt.

Contact

Ihr Ansprechpartner:

Sie haben Fragen oder möchten Ihr Projekt besprechen?
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Beitrag teilen: